Zinserhöhung gegen den Trend

Montag den 14.10.2013 - von Redaktion Konto.org abgelegt unter: Alle Nachrichten, Tagesgeldkonto News

Die Sparzinsen sind niedrig, immer wieder senken weitere Banken die Zinssätze für ihre Festgeldkonten oder ihre Tagesgelder. Doch der Gegentrend hat eingesetzt, und so langsam werden sich die ewig zinssenkenden Banken warm anziehen müssen, denn die Zeit der Zinserhöhungen hat begonnen. Eine Zinserhöhung gegen den Trend führt Cortal Consors auf den 15. Oktober durch und schraubt damit bereits das zweite Mal binnen weniger Wochen an den Zinsen für das Tagesgeldkonto.

Damit liegen die Zinsen für das Cortal Consors Tagesgeld ab Mitte dieses Monats auf 1,50 Prozent p.a. Die Zinserhöhung mag mit „nur“ 10 Basispunkten nach oben zwar klein erscheinen, aber durch die Anpassung der Tagesgeldzinsen findet sich Cortal Consors ab dem 15. Oktober 2013 plötzlich wieder unter den Top-Anbietern für Tagesgeldkonten in Deutschland.

Dies ergibt dann auch eine klare Änderung im Tagesgeld Ranking, da Cortal Consors durch die Erhöhung der Zinsen an anderen Banken vorbeiziehen wird. Doch wird die Direktbank die einzige bleiben, die ihre Tagesgeldzinsen erhöht? Oder werden nun andere Banken nachziehen? Die Luft wird langsam dünner für zahlreiche Banken. Gerade jene, die in den vergangenen Monaten entweder gleich mehrfach an den Zinsen geschraubt haben oder aber bereits seit geraumer Zeit ihr Zinsniveau niedrig halten, werden nun noch mehr als bisher zu kämpfen haben. Denn es ist nur zu verständlich, dass sich viele Kunden nach besser verzinsten Tagesgeldern umsehen.

Und gerade Cortal Consors bietet mit seinem Tagesgeld nun mal eine Besonderheit, die derzeit keine andere Bank bieten mag: eine Zinsgarantie von 12 Monaten für Neukunden! Damit ist der Zinssatz ab 15. Oktober in der Höhe von 1,50 Prozent p.a. auf ein ganzes Jahr nach der Eröffnung des Tagesgeldkontos bei Cortal Consors garantiert. Sollten die Zinsen plötzlich wieder nachgeben, spielt dies bei einem dann laufenden Tagesgeldkonto keine Rolle, da die Zinsgarantie besteht. Für Sparer bietet dies natürlich den Vorteil, dass sie sich in dieser Zeit auf den genannten Zinssatz verlassen können. Die Garantieverzinsung für das Cortal Consors Tagesgeld gilt dabei für Anlagebeträge bis zu 50.000 Euro. Weitere Informationen über dieses Tagesgeldkonto erhalten Sie auch hier.

» Zum Cortal Consors – Angebot » Details zum Tagesgeldkonto Cortal Consors

#Tagesgeld - AnbieterZinsZins gilt für*DetailsAntrag
1.Oney Bank Flexgeld241,07%Neu- und BestandskundenDetailsAntrag
2.Consorsbank Tagesgeld0,80%NeukundenDetailsAntrag
3.RaboDirect Tagesgeld0,80%Neu- und BestandskundenDetailsAntrag
4.Nordax Bank Tagesgeld0,70%Neu- und BestandskundenDetailsAntrag
5.Renault Bank direkt Tagesgeld0,70%NeukundenDetailsAntrag

» Alle Tagesgeldkonten im Vergleich betrachten